Ungwolltes auto dial

Post Reply
Message
Author
Marc

Ungwolltes auto dial

#1 Post by Marc »

Hy
Ich habe auf meinem Server SUSE 7 Squit23,
wenn ich von einem Client mit dem IE (proxy.meinserver 8080) draufgeh funzt alles, die verbindung wird aufgebaut. Wenn ich von meinem Client per telnet auf mein Linux Server zugreife wird auch eine ippp0 verbindung augebaut (es dauert immer etwa 7 sek bis das login kommt). Meine Clients haben nur eine ip und wins(samba) zugewiesen, keine dns und gateway adressen sind vergeben.
Wie kann ich das ungewollte einwählen verhindern ?

Nochmal ich Marc

Re: Ungwolltes auto dial

#2 Post by Nochmal ich Marc »

Auch wenn ich mit dem Exceed auf den Linux rechner zugreife baut sich eine Verbindung auf.
Habe alle PCßs und server in die hostßs der PCßs eingetragen.
Was mach ich falsch ?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Ungwolltes auto dial

#3 Post by hjb »

Hi,

schwer zu sagen, was hier falsch ist. Ist die Reihenfolge in /etc/host.conf "hosts,bind" und in /etc/nsswitch.conf "hosts: files dns"?

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply