Auf Unix Rechner einloggen

Post Reply
Message
Author
Holger

Auf Unix Rechner einloggen

#1 Post by Holger »

Kann mir jemand erklären wie ich mich mit meinem Linux-Rechner auf einem Unix-Rechner einloggen kann?
Ich kenne die IP des Unix-Rechners, über ftp und und telnet geht es. Ich möchte aber die Oberfläche auf
meinem Rechner ausgeben um auf dem Unix-Rechner zu arbeiten. Unter Windows geht das mit XWin32, müsste mit Linux doch einfacher gehen. Und noch was: Wie kriege ich meine jeweilige IP Adresse raus.
Vielen Dank

thyseus

Re: Auf Unix Rechner einloggen

#2 Post by thyseus »

also auf dem server musste

export DISPLAY=clientip:0.0
und dann xhosts

dann muesste das irgendwie klappen .. probiers aus :)

ip mit ifconfig

Holger

Re: Auf Unix Rechner einloggen

#3 Post by Holger »

Hat leider nicht geklappt: export -command not found ,meldet der host

Jochen

Re: Auf Unix Rechner einloggen

#4 Post by Jochen »

Hups, export nicht gefunden? Ist bei der Bourne-Shell und Abkömmlingen eigentlich ein eingebautes Kommando, muss also eine von der C-Shell abgeleitete Shell sein. Da tut's dann<pre>setenv DISPLAY clientip:0.0</pre>Viel Spass noch!

Post Reply