Netzwerk PrintServer Netgear PS110

Post Reply
Message
Author
klaus_
Posts: 4
Joined: 01. Dec 2000 14:49
Location: Norddeutschland
Contact:

Netzwerk PrintServer Netgear PS110

#1 Post by klaus_ »

Hallo und guten Tag!
Mein Drucker HPLaserJet4L druckt leider nicht ueber einen Printserver von Netgear PS110 mit LinuxSuse 7.0 via TCP/IP!
-der Drucker wurde mit Yast2 eingerichtet (default-namen: remote,adresse 128.128.128.100)
-der Dienst initd läuft auf Linux,
-ping zum Druckerserver Netgear ergibt positive Antwort,
-printcap zeigt auch einen (sinnvollen) Eintrag für den remote-Drucker
-die Druckerwarteschlange KLpq zeigt die Einträge und den Hinweis ..sending to 128.128.128.100
-warten und drucken sind zwar angewählt bei KLpq, aber auch abwählen etc. bringt nichts
- aber aus dem Drucker kommt nichts heraus (so als ob der Drucker wie bei Winxx"offline" geschaltet ist)
- unter Windows98 läuft die ganze Kette ohne Probleme

WER WEISS EINEN RAT?
Vielen Dank
Klaus

Moses

Re: Netzwerk PrintServer Netgear PS110

#2 Post by Moses »

Hi!
Und was passiert wenn du z.B. so was eingibst:

$>cat /etc/passwd | socket -qc 128.128.128.100 9100

Ich hab so eine Vermutung dass YAST? doch nicht richtig konfiguriert hat.

Viel spass beim Experiment.
tschüüüüü
moses

Klaus Krueger

Re: Netzwerk PrintServer Netgear PS110

#3 Post by Klaus Krueger »

Hi moses!
- socket wurde nicht gefunden, zu welchem Paket gehört "socket" (habe nur suse-minimal und kann nur socket.h finden!)
kann ich nicht direkt senden mit dem Namen (z.B. rp /irgend/einfile)?
..Danke
Klaus

moses

Re: Netzwerk PrintServer Netgear PS110

#4 Post by moses »

Hi!
Keine Ahnung wie das Paket unter SuSE heisst, ich benutze Debian. Und ich hab so ein Paket.

Tschüüüü
moses
P.S. Wenn ich mich dunkel errinnere unter SuSE gibt´s nkita und nkitb vielleicht das Zeug da

Post Reply