sendmail

Post Reply
Message
Author
ninja

sendmail

#1 Post by ninja »

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit sendmail:

[ulrich@athlon600 ulrich]$ mail ulrichbellgardt@freenet.de
Subject: Test mit freenet
Hallo freenet
Ende
..
Cc:
[ulrich@athlon600 ulrich]$ mailq
Mail Queue (1 request)
--Q-ID-- --Size-- -----Q-Time----- ------------Sender/Recipient------------
UAA00860 19 Tue Feb 13

als root
[root@athlon600 /root]# sendmail -q

ulrichbellgardt@freenet.de... Service unavailable

Vorher habe ich mich mit kppp ins Internet eingewaehlt.
Unter KMail funktioniert das E-Mail System ohne Fehler (als root o. normaler User).

Mein Rechner soll als Mailserver dienen, d.h.: alle Mails, auch die von anderen Rechnern sollen in der Warteschlange bleiben,
bis sie über einen cron Job der sendmail -q ausfuehrt, ins Internet geschickt werden.

mfg

ninja

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: sendmail

#2 Post by hjb »

Hi,

hast du eine Wählleitung?

freenet gehört zu den immer zahlreicheren Providern, die keine Mails von Rechnern annehmen, die an Wählleitungen hängen, aus Furcht vor Spam. Meiner Meinung nach ist das Dummheit pur, aber Beschwerden helfen nichts...

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: sendmail

#3 Post by Stormbringer »

Ich habe dies Problem bei Call-by-Call Leitungen gehabt, die Suche nach noch "freigeschalteten" Anbietern aber nicht fortgesetzt ...
Hilft, wenn überhaupt, wohl nur eins: Registrieren lassen.
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Post Reply