Linux in einem NT-Netzwerk

Post Reply
Message
Author
slomo

Linux in einem NT-Netzwerk

#1 Post by slomo »

Bei uns in der Firma haben wir - LEIDER - ein NT-Netzwerk. Es gibt zwar des öfteren Probleme, der Server muß sehr oft neugestartet, manchmal auch neu installiert werden, aber leider konnte ich den Chef noch nicht überreden auf Linux umzusteigen.

Jetzt zu meinem Problem. Ich würde gerne, auf meinem Arbeitsplatz Rechner Linux installieren und auf den Windows Server zugreifen können. Leider kenne ich mich mit Netzwerken überhaupt nicht aus. Mit Windoofs zu arbeiten macht es überhaupt keinen Spaß! Geht das und wenn ja, was brauche ich dafür? Kann mir nicht vorstellen das so was unter Linux nicht geht.

Danke!

ratte

Re: Linux in einem NT-Netzwerk

#2 Post by ratte »

nicht geht ueber eigene erfahrungen:

kauf dir noch 1-3 computer und probier das aus!!!

*ernst- und gutgemeint*

ratte

Thomas Mitzkat

Re: Linux in einem NT-Netzwerk

#3 Post by Thomas Mitzkat »

Du kannst Du die Windows-Shares mounten

man mount

Roman

Re: Linux in einem NT-Netzwerk

#4 Post by Roman »

Netbus pro oder Subseven. Linux als Client. Zur Not geht auch BackOrifice2000.

Gruss

Post Reply