ipmasqadm

Post Reply
Message
Author
sellmi

ipmasqadm

#1 Post by sellmi »

wenn ich den befehl eingebe

ipmasqadm autofw -A -v -r udp 2300 2400 -h 192.168.0.111

dann kommt

Adding autofwd udp ports 2300 - 2400 to fixed host 192.168.0.111 U
autofw: setsockopt failed: Das Protokoll ist nicht verfügbar

muss ich da noch was im kernel ändern ?

habe 2.4.0 und 2.2.* ipchain support aktiviert , die ipchains funzen ja auch . bitte helft mir danke

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: ipmasqadm

#2 Post by hjb »

Hi,

was ist ipmasqadmin? Das habe ich bei mir gar nicht installiert, und ich habe Masquerading sowohl unter Kernel 2.2 als auch 2.4 zum Laufen gebracht...

Die Kombination von ipchains Legacy Support und Masquerading funktioniert meines Wissens nicht. Du mußt auf iptables umstellen oder bei Kernel 2.2 bleiben.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

sellmi

Re: ipmasqadm

#3 Post by sellmi »

ich verstehe nicht ganz was du meinst ?!?! bei mir funzt das msaq.. und ipchains wuderbar auch bei 2.4.0
nur ich habe das problem ich will alle udp und tcp verbindunhen an meinen router zwichen port 2300 und 2400 an einen anderen host weiter heben in meinem fall 192.168.0.111
bitte hilft mit jemand ist echt mal wieder super wichtig

Marc

Re: ipmasqadm Lösung

#4 Post by Marc »

Hallo ich habe glaub die Lösung !!

ipmasqadm portfw -f
ipmasqadm portfw -a -P tcp -L IP PORT -R IP PORT

Doku und Prog findest du bei:
http://www.monmouth.demon.uk/ipsubs/portforwarding.html

Gruss aus Zürich Marc Peter

Sellmi

Re: ipmasqadm

#5 Post by Sellmi »

das aädert aber nichts ich bekomme auch bei portfw die rückgabe

portfw: setsockopt failed: Das Protokoll ist nicht verfügbar

muss ich da noch was einstellen ? das gibt es doch woll nicht bei jedem gehts nur bei mir nicht und ich habe keinen plan warum ! bitte sagt es mir einer jemand muss es doch wissen!

Post Reply