bootptab

Post Reply
Message
Author
Thomas

bootptab

#1 Post by Thomas »

Hallo Miteinander,

Mercy für eure Tipps ich werde mal das ganze nachvollziehen und mich dann noch mal melden. Eine Frage hab ich trotzdem noch. Es gibt doch so weit ich weiss zwei möglichkeiten das ganze zu realisieren. Mit "NetBoot" und mit "EtherBoot". Ich höre immer wieder von der Datei "etc/bootptab". Benötige ich diese Datei nur bei "EtherBoot" oder brauche ich sie auch für "NetBoot"? Bei mir läuft das ganze nähmlich über die "etc/dhcpd.conf". Vielleicht weis ja jemand was darüber.

ek

Re: bootptab

#2 Post by ek »

Die datei bootptab wird beim Booten über bootp ausgelesen. Du scheinst aber das neuere dhcpd-Protokoll zu verwenden. Von daher ist die oben genannte Datei obsolet.
netboot und etherboot machen im Prinzip das gleiche. Ich persönlich arbeite mit netboot aber nur, weil mir dieses Produkt zuerst in die Hände gefallen ist.

Ich empfehle dir noch einmal folgende URL:
www.ltsp.org und die Dokumentation von Jim McQuilliam dazu.

ek

Post Reply