pppd 2.4 mit kernel 2.4.1

Post Reply
Message
Author
Carsten

pppd 2.4 mit kernel 2.4.1

#1 Post by Carsten »

ich habe mir kernel 2.4.1 unter suse 7.0 installiert und mußte lt. changes auch pppd 2.4 haben.
als dann alles soweit geklappt hat und ich ins internet wollte bekam ich folgende fehlermeldung.:

linux pppd [773]: /usr/lib/passwordfd.so: undefined symbol: chap_passwd_hook
linux pppd[773]: Couldn´t load plugin /usr/lib/passwordfd.so

wer hat eine lösung und kann mir weiterhelfen.

Carsten


Carsten

Re: pppd 2.4 mit kernel 2.4.1

#3 Post by Carsten »

habe das paket lt. der anweisung gar nicht installiert, bekomme noch immer die selbe meldung

für weiter vorschläge währe ich dankbar

Carsten

Carsten

Re: pppd 2.4 mit kernel 2.4.1

#4 Post by Carsten »

Wenn es jemanden interressiert,

man muß für /etc/ppp/chap-secrets und pap-secrets die Rechte für seinen Internetzugang ändern oder diese für den Besitzer ändern.
Anschließend sollte man dann noch unter /etc/ppp/peers/wvdial die letzte zeile löschen (repladefaultroute).
Bei mir hat es geklappt und ich kann jetzt mit meinem Internetzugang rein.

Gruß Carsten

Post Reply