Fritz! X-Box mit Linux Betreiben

Post Reply
Message
Author
elliottsaar
Posts: 1
Joined: 23. Mar 2001 11:38
Location: 66773 Schwalbach Saar

Fritz! X-Box mit Linux Betreiben

#1 Post by elliottsaar »

Hallo! Hat jemand schon einmal eine Fritz! X-Box über die RS-232 Schnitstelle ansteuern können. Unter WIN 98 geht's, aber wer will das schon. 'Bernd'

Sebastian Ude

Re: Fritz! X-Box mit Linux Betreiben

#2 Post by Sebastian Ude »

Auch hier siehts düster aus ...

Es soll wohl mal ein binary-only-Treiber von AVM für das Teil kommen ...

Das Problem ist halt, dass diese Geräte sich nicht wie etwa die Hagenuk-Anlagen am Comport wie ein normales Modem verhalten können, sondern ein eigenes Kommunikationsprotokoll haben, über das die Hersteller keine Informationen rausgeben wollen.

Auch hier kann ich nur sagen:
Ergatter irgendwo eine gebrauchte ISDN-Karte, die garantiert unter Linux funktioniert.

thone
Posts: 2
Joined: 24. Mar 2001 19:44
Location: Berlin

Re: Fritz! X-Box mit Linux Betreiben

#3 Post by thone »

Hi !

Ich muss leider Sebastian recht geben, AVM hat bis heute keinen treiber für linux bereitgestellt um die Fritz!x-teile unter linux ins netz zu bringen. Ich musste mir dann irgendwann auch noch eine "echte" isdn-karte zulegen.
Ansonsten ist AVM eigentlich sehr hilfsbereit und hatte eine super-hotline.

Bis denne

Thomas


P.S. Angekündigt war ein solcher treiber schon länger ?!?......

Post Reply