Webmin & Apache port 80

Post Reply
Message
Author
MAC

Webmin & Apache port 80

#1 Post by MAC »

Auf meinem server lauft Apache (port 80) mit meiner HP. Kann man Webmin auch auf port 80 nehmen und dann zum Beispiel http://www.meineseite.ch/webmin mein System administrieren.
Wie muss ich Webmin konfigurieren das es mit Apache auf dem gleichen port arbeitet ?

danke MAC

Michael

Re: Webmin & Apache port 80

#2 Post by Michael »

Hi
Eine Lösung könnte sein, dass du einen Link oder eine automatische Weiterleitung auf Port 10000 machst.
Vielleicht gibt es noch einfachere Lösungen aber das wäre eine.

cu Michael

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Webmin & Apache port 80

#3 Post by hjb »

Hi,

beide auf dem gleichen Port geht nicht. Aber eine Url
<a href="http://localhost:10000/"> könnte auf Webmin verweisen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

MAC

Re: Webmin & Apache port 80

#4 Post by MAC »

Ich habe gelesen man kann Webmin auf Apache umstellen. Dan sollte es ja gehen beide auf dem gleichen port.
Wer hat das schon gemacht ?

MAC

Re: Webmin & Apache port 80

#5 Post by MAC »

Ich habe gelesen man kann Webmin auf Apache umstellen. Dan sollte es ja gehen beide auf dem gleichen port.
Wer hat das schon gemacht ?

Sebastian Pfohl

Re: Webmin & Apache port 80

#6 Post by Sebastian Pfohl »

Ich habs zwar nich mit er Lösung laufen, sondern mit dem Port 10005 aber die ANleitung, um WebMin auf Apache laufen zu lassen gibts auf deren Seite ....

Post Reply