CD-ROM Server für Win9x

Post Reply
Message
Author
Tobias

CD-ROM Server für Win9x

#1 Post by Tobias »

Ich möchte für meine Win9x Clients einen CD-Rom Server auf meinen RedHat 7 Server aufsetzen. Die CD-ROMs sollen allerdings so benutzt werden können wie das z.B. mit Programmen wie Direct Drive funktioniert, also dass ich auch Spiele CDs mit Kopierschutz anbieten kann. Sonst müssen immer mehrere CD-Roms ausgeteilt werden. Ich habe mal gelesen man könnte die CDs als ISO Files speichern und mounten, aber wie schreib ich denn ISO Files? Wenn ich dann noch eine Möglichkeit hätte die ISOs von SMB Shares aus auf den Windows PCs als Laufwerke zu mounten, wäre ja mein Problem gelöst. Ich erwarte keine Komplettlösungen, jeder Tipp hilft!

hugenay

Re: CD-ROM Server für Win9x

#2 Post by hugenay »

probier mal mit mkisofs oder ähnlich (makeisofs ...). sollte bei jeder distribution dabei sein.

aber ob windows games darauf reinfallen, wenn man über samba mountet ....

Post Reply