probleme mit 3c509

Post Reply
Message
Author
imagine
Posts: 74
Joined: 19. Nov 2000 13:57

probleme mit 3c509

#1 Post by imagine »

hi
habe auf einem debian rechner mit 2.2 potato eine 3com etherlink 509b installiert, modul wird geladen, selber irq und selbe io wie bei win... leider sieht er die anderen rechner im netz unter linux nicht und wird auch nicht gesehen. automatisches einstellen von irq und io habe ich deaktiviert und die werte entsprechend eingestellt, wie in dem howto verlangt. jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man umstellen kann, auf welchem protokoll die karte lauscht (bnc oder tp)??? weiss jemand wie das geht?
danke für die hilfe joerg

root_rider

Re: probleme mit 3c509

#2 Post by root_rider »

bin leider kein profi
hatte aber mit der 3com auch probs
stelle den irq und io gar nicht ein
und aktiviere das automatische einstellen
wieder
dann ists bei mir gegangen

thomas

Re: probleme mit 3c509

#3 Post by thomas »

normalerweise ist bei den Netzwerkkarten von 3com Disketten dabei mit Treibern. Auf diesen Disketten befindet sich ein DOS-Programm mit dem du diese Einstellungen machen kannst. Das Programm heisst 3c90xcfg.exe. Wenn du die Disketten nicht hast schau mal bei 3com auf der Web-Site nach dort kannst du dir das Teil runterladen.

Hoffe konnte dir helfen
thomas

joerg

Re: probleme mit 3c509

#4 Post by joerg »

hi
nein, ich will die einstellungen auf der karte nicht mit dem dos-tool einstellen, damit habe ich ja schon die plug and p....... ausgeschaltet. ich habe nur mal gelesen, dass man beim laden des treibers unter linux angeben kann, ob dieser an bnc oder an tp hoert.

thomas

Re: probleme mit 3c509

#5 Post by thomas »

Tut mir leid dann hab ich das wohl falsch verstanden.
Aber hier kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

thomas

Post Reply