Webcam unter Linux

Post Reply
Message
Author
tr0nix

Webcam unter Linux

#1 Post by tr0nix »

Hallo zusammen

Ich liebaeugle damit mir eine Webcam zu kaufen.. allerdings weiss ich nicht welche einigermassen gut ist, zu einem vernuenftigen Preis zu erhalten ist.. und dann noch unter Linux laufen soll ;)..

Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruss Joel

hugenay

Re: Webcam unter Linux

#2 Post by hugenay »

ich hab mir die aldi-webcam geholt (siehe hardware forum, wo dein thread auch besser hinpassen würde!). funktioniert einwandfrei, die bildqualität muß man halt selbst beurteilen, schließlich kostet die cam ja nur 60 mark.

tr0nix

Re: Webcam unter Linux

#3 Post by tr0nix »

Hm, danke, werds mir mal anschaun..
Joel

(Sorry, da ich im Allgemein und Netz. poste und hier gerade nen Webcam thread gesehen habe hab ich's uebersehn..)

Post Reply