2 Rechner und eine ISDN-Leitung

Post Reply
Message
Author
Eremit

2 Rechner und eine ISDN-Leitung

#1 Post by Eremit »

hallo,
ich habe hier 2 amd-athlon 700 mit jeweils einer netzerkkarte und einer isdn-karte. leider kann ich mich bei meiner flatrate nur einmal einwählen. daher folgende frage: gibt es unter linux (suse7.1) eine möglichkeit sich ins internet per isdn-karte einzuwählen und bei besetztzeichen oder manuell den weg über die netzwerkkarte zu gehen, damit beide rechner zugang ins internet haben?

Eremit

Andreas Lemke

Re: 2 Rechner und eine ISDN-Leitung

#2 Post by Andreas Lemke »

Hallo,

also wenn die beiden Rechner im Netz hängen kannst du auf einem die ISDN Verbindung aufbauen und ipchains / iptables starten und die Verbindung des 2. Rechners maskieren.

Eremit

Re: 2 Rechner und eine ISDN-Leitung

#3 Post by Eremit »

danke für die antwort.
gibt es irgendwo eine gute dokumenataton, wo genau dieses realisiert wird?

Eremit

UltraLin

Re: 2 Rechner und eine ISDN-Leitung

#4 Post by UltraLin »

Einfach mal bei google nach suchen!

Post Reply