ip_masq_forward

Post Reply
Message
Author
SR

ip_masq_forward

#1 Post by SR »

also mein gateway (suse72) leitet webserver anfragen (ports 80/443) auf den
im dmz stehenden server weiter. das klappt auch alles, doch kann ich bei dieser
konfiguration nicht mehr aus dem lokalen netz, auf den webserver (ports 80/443) zugreifen.
dies kann ich dann nur wenn ich die offizielle ip eingebe z.b. http://217.33.228.x , doch wie
gesagt nicht mehr über http://172.16.30.x oder http://www . das gleiche problem gilt auch
für den ftp server. wer weiß abhilfe ?!?!?!?

Micha

Re: ip_masq_forward

#2 Post by Micha »

Deine weiterleitung ist wahrscheinlich auf deine "externe" Netzwerkkarte gelegt, wenn du jetzt mit 172.xxx...... auf die "lokale" netzwerkkarte zugreifst, greift die regel nicht. kannst du ja mal ganz einfach testen wenn du einen proxy benutzt... dann müßte s funzen

Post Reply