Netzwerk lahmt....

Post Reply
Message
Author
Stingway

Netzwerk lahmt....

#1 Post by Stingway »

hallo alle zusammen,
also ich hatte mich ja schon vorher in einem thread gemeldet, habe aber für mein neues problem lieber ein neuen thread eröffnet.

Also, 3 Rechner: suse 7.0 , win98 , win2k

alle können sich pingen, aber jetzrt fangen schon die probleme an:

Hinweis:
-----------------
1) Win2k pingt win98: wunderbar. Keine verluste, auch die Verzeichnisfreigabe funzt schnell.
2) win98 pingt Linux: wunder. Benutzt auch Samba auf dem Linux.
3) Win98 ping win2k: wunderbar. Verzeichnisfreigabe läuft auch wie gewohnt schnell.
-----------------

1) Wenn ich nun z.B. auf den Apache von dem linux rechner zugreife geht es von dem win98 rechner gewohnt schnell. Also aufruf durch: http://192.168.17.40
auch der zugriff übers netzwekr auf samba läuft hier sehr schnell.
Aber sobald ich den Win2k Rechner benutze dauert es ewig.... acuh beim pingen von linux auf win2k habe ich 50% Verluste. ??? Wie kommt sowas....

Achja, im win2k sind 2 netzwerkkarten. die ein zudeaktivieren bringt nichts :(

Stingway

Re: Netzwerk lahmt....

#2 Post by Stingway »

naja Prblem ist irgendwie weg. habe nicht verändert und alles funktioniert wieder....

Post Reply