wvdial mit ISDN konfigurieren

Post Reply
Message
Author
Thomas

wvdial mit ISDN konfigurieren

#1 Post by Thomas »

Hi,

habe mir auf der www.suse.de Seite das wvdial script fuer Dial on demand runtergeladen und eingebaut...

Allerdings ist das Teil fuer Modems geschrieben, wie ich in der wvdial.conf gesehen habe...

Wie muss ich das ganze konfigurieren, wenn ich ueber ISDN ins Internet gehe ?

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke im voraus !

btw: bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass alle Dateien, die ich ueber Windows98 schreibe und via FTP auf den Linux Rechner hochlade nicht funzen... Obwohl die Datei da ist bekomme ich beim starten über ./Dateiname immer die Meldung "no such file or directory", wenn ich dagegen eine Datei nehme, die einmal auf einem Linux Rechner erstellt wurde und diese von Windows via FTP auf den Linux Rechner bringe, ohne, dass sie ueber Windows editiert wurde, läuft sie einwandfrei.... Woran kann das liegen ???

Ciao, Thomas.

berell

Re: wvdial mit ISDN konfigurieren

#2 Post by berell »

garnicht - wie du richtig erkannt hast iss das teil nur für analog.

zum datei-problem würde ich sagen, das linux ja unterscheidet ob es eine ausführbare datei ist oder nicht bzw. für welchen user lesbar-schreibbar-ausführbar usw. und dies nicht an der dateiendung abhängig macht ,kann es eine mit windows erstellte datei nicht so behandeln , da diese die information nicht enthält , ma so grob gesagt halt.
-bernd

hendrik
Posts: 165
Joined: 16. Aug 1999 13:06
Contact:

Re: wvdial mit ISDN konfigurieren

#3 Post by hendrik »

moin,
Arbeitest Du mit SuSE?
Wenn ja,
ab in die Konsole, als root.
yast aufrufen -> Administration des Systems -> Netzwerk konfigurieren -> ISDN-Parameter konfigurieren -> Wählmodus -> auto -> Idle Time auf die dauer in Sekunden einstellen die Du eingelogt seien möchtest -> Starten -> Speichern -> Esc, und es müsste laufen.
gruss,
hendrik

Post Reply