Sicherer Arp Server

Post Reply
Message
Author
Jochen2

Sicherer Arp Server

#1 Post by Jochen2 »

hallo
kann mir jemand sagen wo ich sowas herbekomme?
(Sicherer Arp Server)
danke JO

Jochen

Re: Sicherer Arp Server

#2 Post by Jochen »

Hi, Namensvetter!

Jetzt musst Du mich erst mal aufklären: Was <i>ist</i> denn ein sicherer ARP-Server? Unter ARP verstehe ich das Address Resolution Protocol (RFC 826), mittels dessen die Ethernet-MAC-Adressen auf IP-Adressen gemappt werden. Dementsprechend hat das jeder Rechner in seinem TCP/IP-Stack eingebaut.

Mittels des "arp"-Kommandos (man 8 arp) kann man die Tabelle, die der Kernel führt einsehen und auch über die Option "-s" ein Mapping sozusagen für andere setzen.

Aber ist es das, was Du willst, oder schreibe ich voll an Dir vorbei?

Jochen2

Re: Sicherer Arp Server

#3 Post by Jochen2 »

ne die richtung stimmt schon
das muss irgendso ein arp proxy sein
also ein zentraler server der die
arp broadcast beantwortet...
Aber was ein sicherer Arp Server ist...
da muss es sowas wie einen sicheren
ARP Proxy geben kennt das keiner?

danke Jo

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Sicherer Arp Server

#4 Post by Stormbringer »

Hi,
also bis dato kenne ich nur <b>dedicated ARP server</b> und <b>distributed ARP server</b>.
Sollen bei einem <b>Sicheren ARP Server</b> die Datenpakete der einzelen OSI Schichten gepackt sein in Paketen höherer Schichten? So etwas war einmal geplant, die Umsetzung ist mir aber nicht bekannt (Transport Level Information gepackt in Netzwerk Level gepackt in Channel Level, usw.)
Oder soll ein ARP Server nur Information von bestimmten anderen systemen annehmen, sprich den Identifier im Header auswerten und authorisieren?
Falls es eine "Erweiterung" des SCSP ist, wäre es ja nicht nur auf ARP an sich bezogen ..... mmh .... aber da würde es am ehesten hinein gehören ... als "Erweiterung" des <b>Cache Alignment</b> Teils ..

... aber ich nehme einfach einmal an, daß ich wieder viiiiiiiieeeeeeeeeeeeel zu kompliziert denke .... :)

Gruß
Last edited by Stormbringer on 03. Jul 2001 21:25, edited 2 times in total.
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Post Reply