Firewall

Post Reply
Message
Author
tom K.

Firewall

#1 Post by tom K. »

Hi
Ich hab als Router-System Mandrake SNF und bin soweit sehr zufrieden damit.
Allerdings wüsste ich gerne wie ich damit Netmeeting und Spiele wieder
voll nutzen kann online.

Danke für tipps

(sorry für die widerholte nachricht, ist aber wichtig)

Max

Re: Firewall

#2 Post by Max »

du musst erstmal wissen welche Ports dafür offen sein sollen.
Diese stellst du dann bei "Restrict Access" (o.ä.) ein , für Zugriff von aussen auf deinen Rechner.( Frage mich jetzt nicht wie der Button heisst, aber du hast ja drei die direkt die Regeln betreffen: von innen -> aussen, innen -> Firewall und aussen -> innen)
Ich komme im Moment nicht auf meine SNF deswegen kann ich es dir nicht genauer sagen.
Sollte eigentlich funktionieren.
Ich gehe mal davon aus, das du sowieso sämtlichen Traffic von innen nach aussen zuläßt.

Post Reply