isdn und rufanzeige

Post Reply
Message
Author
olaf

isdn und rufanzeige

#1 Post by olaf »

hi,
nach mehreren fehlgeschlagenen Installationen
von isdn monitoren (gimon - kim - kimon ...)
fällt mir kein weiteres Programm ein mit dem
man rufnummern die per isdn reinkommen anzeigen
lassen kann.
Darum eine Frage kann man sich nicht ein script
basteln welches aus var/log/messages die einkommenden
Rufe anzeigt und protokolliert.
Ich muss dazu sagen ich habe keine Programmierkenntnisse
brauche also jemanden der mir auf die Sprünge hilft.
gruss
olaf

MS Master

Re: isdn und rufanzeige

#2 Post by MS Master »

Hi,

versuch doch mal das Tool von AVM, www.avm.de, das gibt es erst seit wenigen Tagen, evt. hilft dir das weiter.

mfg

MS Master

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: isdn und rufanzeige

#3 Post by hjb »

Hi,

ich habe auch kürzlich von einem Tool gelesen, das das kann (auf Freshmeat?), aber mir fällt der Name nicht mehr ein.

Wäre ein interessantes Projektchen, aber ich habe nicht die Zeit dafür.

Es würde sich anbieten, das als Applet für Kicker, gnome-panel oder was auch immer zu schreiben. Verdammt, könnten sich die Desktop-Umgebungen, Window-Manager und sonstigen Tools nicht mal auf eine einheitliche Applet-API einigen, so daß ein einmal geschriebenes Applet überall funktioniert?

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply