SuSE 7.0 Netzwerk-Ärger

Post Reply
Message
Author
Bernd+Henker

SuSE 7.0 Netzwerk-Ärger

#1 Post by Bernd+Henker »

Ich habe einen neunen Linux-Server im Netz installiert. Netwerk besteht aus 5 Win2k Rechnern, 1 x NT4-Server und einem Fli4l-Router für´s DSL. Klappt auch alles prima. Der Linux-Server soll mit Apache + mySQL im Netwerk laufen.
Vom Linux-Server aus gibt es keine Probleme. Ping, FTP usw. funzt prima. Nur an den Arbeitsplätzen gibt es keine Antwort. Das Ping vom Arbeitsplatz ist ok. FTP und Telnet melden sich an und bleiben stehen, bekommen keine Daten. Der Webserver sagt "Seite gefunden", fängt an zu laden und wartet, wartet, .... .
Wo kann da der Haken sein ? Für Hilfe binn ich sehr dankbar, den das Problem fängt an zu nerven.

Bernd

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: SuSE 7.0 Netzwerk-Ärger

#2 Post by hjb »

Hi,

Firewall auf dem Linux-Rechner? Falls ja, mit /etc/rc.d/firewall stop abschalten, dauerhaft wohl durch Anpassung von /etc/rc.config.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Bernd Henker

Re: SuSE 7.0 Netzwerk-Ärger

#3 Post by Bernd Henker »

kein Firewall oder ähnliches. Minimalsystem + Apache + mySQL

Bernd

Mr-Soke

Re: SuSE 7.0 Netzwerk-Ärger

#4 Post by Mr-Soke »

Schau mal ob du ined.d Dienste gestartet hast

Post Reply