Keine Verbindung zum LAN mit 2. Netwerkkarte.

Post Reply
Message
Author
neo26
Posts: 33
Joined: 28. Jul 2001 10:12
Location: 35066 Frankenberg

Keine Verbindung zum LAN mit 2. Netwerkkarte.

#1 Post by neo26 »

Hallo
In meinem Rechner befinden sich 2 Netwerkkarten,die erste(eth0) verbindung mit T-DSL die 2.(eth1) verbindung mit LAN.
Nun habe ich keine verbindung zum LAN weder Ping,FTP noch Telnet funzt.Mit traceroute habe ich festgestellt das meine
z.B.Ping pakete über eth0 statt eth1 gesendet werden.Die Karten sind richtig im System eingebunden.
Ich hoffe mir kann einer helfen.

Vielen dank
Michael

Lino

Re: Keine Verbindung zum LAN mit 2. Netwerkkarte.

#2 Post by Lino »

Was du da machen willst ist ein Routing...

die eth0 muss einen anderen Adressbereich haben, als eth1.

Dies habe ich eingestellt für DSL und LAN:

eth0 (DSL) IP: 192.168.10.1
Netmask: 255.255.255.0

eth1 (LAN) IP: 192.168.0.1
Netmask: 255.255.255.0

so müsste es klappen..

by lino

neo26
Posts: 33
Joined: 28. Jul 2001 10:12
Location: 35066 Frankenberg

Re: Keine Verbindung zum LAN mit 2. Netwerkkarte.

#3 Post by neo26 »

Viele Dank für den Tip nun funzt es.
Mein Fehler war ich ging davon aus das meine Adressbereich für eth0 wärend einer onlinesession geändert wäre.

Post Reply