Netzwerk hängt sich

Post Reply
Message
Author
Stephan36

Netzwerk hängt sich

#1 Post by Stephan36 »

So nachdem ich jetzt schon seit ein paar Wochen suche ob ich irgendwas zu meinem Problem im Web finde, will ich es mal hier versuchen.
Habe auf meinem Rechner (AMD 1.3 GHz - Suse 7.2 ) über das Kontrollzentrum -> NFS-Server einen Ordner freigegeben und auf den anderen Rechner (AMD 1.1 Ghz - Suse 7.2) über den NFS finde ich den Ordner auch und habe auch darauf Zugriff.
Doch wenn ich was in den Ordner kopiere oder von dem Ordner was raushole dann passiert es wenn es, das der Up- oder Download sau langsam wird. Anfangs habe ich über 3 MB/sec dann fällt er ab auf unter 100 KB/sec. Bei kleineren Dateien fällt das garnicht auf

Als Änfänger weiß ich nicht mehr weiter, wer kann mir einen Tip geben wo mein Fehler ist.

Für eine Hilfe wäre ich wirklich Dankbar, denn wie gesagt suche schon seit Wochen in verschiedenen Foren und Homepages.

Stephan

Jochen

Re: Netzwerk hängt sich

#2 Post by Jochen »

Was für Netzwerkkarten? RealTek 8139?

Jochen

Stephan36

Re: Netzwerk hängt sich

#3 Post by Stephan36 »

Ja genau - die habe ich hier in allen Rechnern drin. Ich habe mir die damals unter Windows extra gekauft da ich mit einer anderen nur Probleme hatte.

Stephan

Post Reply