Apache Error

Post Reply
Message
Author
stingway
Posts: 164
Joined: 06. Jul 2001 16:49

Apache Error

#1 Post by stingway »

Hallo zusaamen,
wenn im bootvorgang ioder auch manuell der Apache Webserver gestartet wird, dann meldet er einfach nur: "syntax Error in httpd".
ich habe jedoch gar nichts an der httpd.conf geändert. Also muss es mit etwas zusammenhängen was ich nue installiert habe bzw. deinstalliert.

Hm, was mache ich nun ? - Kann ich irgendwo die Zeile heraus bekommen, in der der Syntax Fehler ist ?

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Apache Error

#2 Post by Stormbringer »

Schau mal unter /var/log/httpd/rcapache.log nach. Evtl. steht dort etwas genaueres.

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

stingway
Posts: 164
Joined: 06. Jul 2001 16:49

Re: Apache Error

#3 Post by stingway »

Hm die Datei exitiert unter dem Pfad nciht... aber ich habe es geschafft.

Ich habe in Yast noch ein Paket installieren müssen und dann die Paketabhängigkeit auf Auto gesetzt... dann hat er wohl och ein fehlendes Paket für den Apache installiert (ich weiß nciht ob die Theorie so stimmt) und auf jeden fall ging es anschleießend.... sehr seltsam...

Post Reply