DSL unter Suse 7.0

Post Reply
Message
Author
Jens Meschonat

DSL unter Suse 7.0

#1 Post by Jens Meschonat »

Hallo ,

ich habe problemem mit der T-Dsl Konfiguration unter Suse 7.0 hab erst vor kurzem mit linux angefangen und bitte um möglichst genaue anleitung , habe es mit Yast erfolgrich konfiguriert doch der mit von Yast versprochene link um die internetverbindung aufzubauen fehlt !!! Wenn ich Yast öffne , muss ich immer neu meine T-Online daten eingeben , die er auch jedes mal akzeptiert . Wie baue ich eine Internet verbindung auf ???? ( wenn ich den Konqueror öffne , findet der nie die startseite !!!) Was muss ich machen ?

Danke für eure Hilfe :

Jens Meschonat

Lino

Re: DSL unter Suse 7.0

#2 Post by Lino »

so bei suse 7.0 musst du unbedingt den 2.2.18 Kernel benutzten, den du in yast unter Administration auswählen kannst.

dann solltest du den kde kinternet installiert haben. Dann hast du ein Icon neben der Uhr. Damit kannst du dich Einwählen.

Jens Meschonat

Re: DSL unter Suse 7.0

#3 Post by Jens Meschonat »

Hallo ,
danke , aber das klappt nicht wenn ich unter yast 1 unter administration kernel auswählen auswähle meint linux ich hätte kein installationsobjekt ausgewählt was soll den das heißen ????

mfg.

Jens Meschonat

Post Reply