T-Online und Datenkomprimierung

Post Reply
Message
Author
Dieter

T-Online und Datenkomprimierung

#1 Post by Dieter »

Moin,

Gerade habe ich gelesen das T-Online nun Datenkompression anbietet und da interessiert es mich, ob ich das auch unter Linux nutzen kann.

Mein System: SuSE 7.0


Danke für Tipps


Dieter

Lino

Re: T-Online und Datenkomprimierung

#2 Post by Lino »

du musst dafür einen Kernel kompilieren.

Wo hast du das gelesen?

by lino

ST

Re: T-Online und Datenkomprimierung

#3 Post by ST »

Hi,

Das mit der Datenkomprimierung stimmt, seit ein Paar Tagen wird es von T-Online nahezu Bundesweit unterstützt.

Bei der Kernelkonfiguration stellt man es bei den ISDN oder Netzwerkoptionen ein. Es heisst glaube ich BSD-Datacompression oder ähnlich.

Grüße

Stefan

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: T-Online und Datenkomprimierung

#4 Post by hjb »

Hi,

mit ziemlicher Sicherheit ist die Kernel-Option bereits aktiviert (wenn man nicht selbst compiliert und es aus falscher Sparsamkeit ausgeschaltet hat). Man muß es aber noch in /etc/ppp/ioptions aktivieren.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: T-Online und Datenkomprimierung

#5 Post by hjb »

Hi,

funktioniert das mit der Kompression bei irgendjemand? Im Syslog finde ich das da:

CCP ConfReq id=0x1 <LZS (RFC)

gefolgt von einem ConfRej, also einer Ablehnung. Dann das gleiche nochmal mit LZS (Ascend pre-RFC).

Habe die Option bsdcomp 15 aktiviert und ipppd von ganz neuen isdn4k-utils (ein paar Tage alt).

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply