Suse 7.2 über DSL-Router ins Inet

Post Reply
Message
Author
Freddy

Suse 7.2 über DSL-Router ins Inet

#1 Post by Freddy »

Hi

ich hab hier nen Router, der mir automatisch ne IP (DHCP Server) vergibt, wenn ich den Gateway eingestellt habe, dann funzt auch alles was das Internet betrifft, nur leider mit minimalen Geschwindigkeiten (bis 4 kb/s) mit meinem DSL, allerdings funzt das ganze unter Windows wunderbar.

Danke im voraus,
gruß Freddy

Drake

Re: Suse 7.2 über DSL-Router ins Inet

#2 Post by Drake »

hm 4 kb naja :) ich versuch mir hier grad auch nen router einzurichten mit zebra aber irgendwie krieg ich das ganze net gebacken

Freddy

Re: Suse 7.2 über DSL-Router ins Inet

#3 Post by Freddy »

Mir is grad eingefallen das das in Windows auch erst so langsam war, ich musste dann einfach mein Netzwerkkarten Speed von 100 Mbit auf 10 Mbit runter stellen, dann lief das wunderbar, das is das Scheiß Netzwerkkabel, aba davon abgesehen, wie kann ich das ganze in Linux einstellen?

Also unter Windows is das unter der Netzwerkkarte in -> Erweitert -> Link Speed/Duplex Mode, da kann man's runter stellen

Aber wie geht das unter Linux?

Danke im voraus

Mfg Freddy

parsloe

Re: Suse 7.2 über DSL-Router ins Inet

#4 Post by parsloe »

Mit dem Befehl ifconfig kann man die Parameter fuer die Netzwerkkarte einstellen.

Einfach mal 'man ifconfig' aufrufen.

P

Post Reply