Kann mich von Windows XP nicht auf einer Samba 2.2.0a PDC-Domäne anmelden

Post Reply
Message
Author
Stefan Reicher

Kann mich von Windows XP nicht auf einer Samba 2.2.0a PDC-Domäne anmelden

#1 Post by Stefan Reicher »

Wenn ich einen WinXP Rechner auf einer Samba 2.2.0a - PDC Domäne anmelden möchte, kommt immer eine Fehlermeldung (Procedure Number out of Range). Bei Windows98 und NT4.0 Clients klappt es ohne Probleme. Ich habe schon versucht, die neuste Samba Version zu installieren, nur meldet Samba dann immer, dass es die "Lock Database" nicht finden kann.

rolux

Re: Kann mich von Windows XP nicht auf einer Samba 2.2.0a PDC-Domäne anmelden

#2 Post by rolux »

Hallo Stefan,
mein Problem ist aehnlich: Ich kann meine beiden NT-Wkstns nicht anmelden, obwohl ich mich an das "Rezept" SambaTNG von ProLinux gehalten habe. Koenntest Du mir helfen?

Gruss, rolux
(Rolf J. Kluke)
rjk@ciscom-cleve.de

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Kann mich von Windows XP nicht auf einer Samba 2.2.0a PDC-Domäne anmelden

#3 Post by gewitter »

kann das wieder so ein problem mit den "encrypted passwords" sein? möglicherweise muss da xp auch vorbereitet werden, damit es mit den anderen win-os gleichtut.

Post Reply