Firewall

Post Reply
Message
Author
Zeoch

Firewall

#1 Post by Zeoch »

Tag zusammen, ich hab mal eine allgemeine Frage. Bei dsl läuft die Inetanbindung ja meist auf einem pppX device. Dieses pppX device ist, wie ich es verstanden hab, so zu sagen ein virtuelles und ist auf einem normalen ethX device "aufgesetzt".
Nun hab ich paar firewall rules per iptables für dieses pppX device erstellt und frage mich, ob man jetzt rules zum totalen blocken des ethX device erstelen kann?
Da ich nicht so viel zeit zum testen habe, wollte ich fragen ob das einer von Euch weiss. Ich denke mir das man ethX total blocken kann, wenn man es sonst nicht braucht. Oder wird dadurch die Inetcon über pppX beinträchtig?
Denke, ein paar von Euch wissen des, deshalb schon mal danke im voraus :)

Zeoch

Noch ne kleine Frage :)

#2 Post by Zeoch »

Hab noch was vergessen :)
Wie kann man sich eigenltich netfilter/iptables patchen?
auf http://netfilter.samba.org kann man sich ja immer den neusten patch ziehen, auch per cvs. allerdings weiss ich dann nicht, wie es weitergeht bzw man den installiert. leider finde ich im inet auch keine page, die es beschreibt. oder ich stell mich zu doof beim suchen an ;)
hat jemand einen link bzw mini-howto für sowas?

Post Reply