Squid für ein Netzwerk

Post Reply
Message
Author
Florian Täger

Squid für ein Netzwerk

#1 Post by Florian Täger »

Hy LEute!

Noch eine Frage ...

Thema Squid

Ich hab ja nun hier das 500 mann lan feeeetchen und bevor die meine standleitung mit www-anfragen zuballern dachte ich an squid ...

wie kann ich squid so einrichten, dass die leute über den proxy surven können, der die seiten zwischenspeichert, aber alle foren usw nicht über den proxy laufen, weil sie sich einfach zu oft ändern ...

ich hab da einfach das problem mit der aktualität ... wie kann ich das problem lösen?

MfG

Florian

odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Re: Squid für ein Netzwerk

#2 Post by odauter »

Wenn's nur um ein bestimmtes Board geht, kannst Du bei Squid einfach diese URL vom Cache ausschließen.
http://squid.visolve.com/squid24s1/Misc ... ays_direct
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."

ratte

Re: Squid für ein Netzwerk

#3 Post by ratte »

wenn das funkt wie beschrieben, kann man ja www.pl-forum.de in die squid eintragen, und das loest das "no meta-tag" problem

geil

ratte

Post Reply