Squid und ICQ

Post Reply
Message
Author
Sax

Squid und ICQ

#1 Post by Sax »

HAllo,
ich habe mir squid aufgesetzt und bekomme keine verbindung mit den icq servern das http protokoll funzt aber. währe für lösungen dankbar
gruß sax

Max

Re: Squid und ICQ

#2 Post by Max »

squid ist kein ICQ Proxy, du brauchst einen Router der maskiert (tippe ich mal so einfach)
Oder hast du offizielle IPs?
Max

Tom

Re: Squid und ICQ

#3 Post by Tom »

Hi,
ich nutze auch Squid um ICQ online zu gehen. In den ICQ Einstellungen musst du bei Connections, in den Firewall-Einstelungen deinen Squidrechner als HTTPS Proxy eintragen. Und im unteren Teil die Einstellung das der Proxy die IP auflösen soll. Nun noch in den Servereinstellungen noch einstellen, das man einen Firewall hat und einen HTTPS-Proxy nutzen will, schon sollte es gehen. Bei ir geht das so. Mein System, Suse 7.2 Prof, Suse Firewall 2.

Hoffe das hilft,

Greetings Tom

empire
Posts: 5
Joined: 27. Oct 2001 18:56
Location: Bremen
Contact:

Re: Squid und ICQ

#4 Post by empire »

hi,
der thread ist schon ziemlich alt, aber ich denke es wird euch nicht stören ;)

bei mir geht es nicht mit squid und ICQ. ich habe alles bei ICQ eingestellt wie es Tom geschrieben hat.

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Squid und ICQ

#5 Post by trinity »

verwendest du auch squid? funktioniert dein squid auch? auch https?
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

empire
Posts: 5
Joined: 27. Oct 2001 18:56
Location: Bremen
Contact:

Re: Squid und ICQ

#6 Post by empire »

ja ich benutze squid und normal http geht auch. wie stelle ich fest das https funktioniert?

cyber_mc
Posts: 31
Joined: 12. Nov 2001 12:59

Re: Squid und ICQ

#7 Post by cyber_mc »

Am einfachsten ist es doch einfach das Masquerading mit ipchains oder ähnlichem zu nutzen.
Da kann man dann wenigstens auch andere Dienste nutzen.

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Squid und ICQ

#8 Post by trinity »

@Norman Messtorff
surf einfach mal eine verschlüsselte webseite an z. B. bei hotmail das login formular.

ich tippe aber eher auf eine flache konfiguration in icq. dieses programm nimmt einem gewisse dinge äusserst übel. so dass manchmal ein klein wenig "spielen" an den schalterchen angesagt ist.

@Cyber_mc
am einfachsten, ist es den rechner direkt ans internet zu hängen.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

Post Reply