Von EASY-Linux 2000 zu SUSE-Linux 7.2 Professionell

Post Reply
Message
Author
Josef Jongen

Von EASY-Linux 2000 zu SUSE-Linux 7.2 Professionell

#1 Post by Josef Jongen »

Hallo Leute !!

Ich bin noch der absolute Neuling in Linux und betreibe deshalb auf einen Pentium-PC EASY-Linux 2000.
Nun habe ich mir informationhalber SUSE Linux 7.2 Professionell besorgt. Dieses wollte ich nun auf einen Zweit-Rechner, auf dem z. Z. auch EASY-Linux 2000 läuft, verwenden.

Nun meine Frage an Euch:

Muss ich hier eine Neuinstallation von SUSE Linux 7.2 Prof. veranstalten, oder kann ich von EASY-Linux 2000 nach SUSE Linux 7.2 Prof. "updaten"?
Grund meines Gedanken ist:
Beide Linux-Systeme nutzen die gleiche Anmeldungs-Ansicht zum Einsteigen ins Linux. Auch sollen beide zueinander kompatibel sein. Auch die Einstellungsmöglickeiten für Grafik, Sound und Netzwerk sehen in der Ansicht gleich aus.

Nun, wer von Euch Spezialisten hat-te ähnlich-e Ideen und sie ausgeführt.
Ich bitte um Euren Rat.

Gruss
JoJO

Andreas

Re: Von EASY-Linux 2000 zu SUSE-Linux 7.2 Professionell

#2 Post by Andreas »

Hi,

Also ich glaub nicht das du Updaten kannst. Du musst Suse neuinstallieren und deine Anmeldungs-Ansicht (kdm,xdm,...?) wird wahrscheinlich auch anders ausschauen.
Mit ein bischen Handarbeit kannst aber sicher
das Aussehen von Easy Linux nachmachen.
Zur Administration des Systems steht dir unter Suse YaST zur Seite mit dem du viele
Einstellungen tätigen kannst.

mfg

Andreas

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Von EASY-Linux 2000 zu SUSE-Linux 7.2 Professionell

#3 Post by gewitter »

Das funktioniert nicht, weil beide Systeme gleiche darin enthaltende Programme unterschiedlich verknüpfen und konfigurieren, wobei unterschiedliche Speicherorte nur das geringste Problem sind. Empfehlung: Beide Systeme unabhängig voneinander installieren und konfigurieren.

Post Reply