Virenscanner für sendmail?

Post Reply
Message
Author
roliko
Posts: 98
Joined: 30. Jun 2000 21:04
Location: Linz

Virenscanner für sendmail?

#1 Post by roliko »

hy leute

ich suche einen virenscanner für sendmail der mir alle mails scannt.

gesucht sind kostenlose aber auch welche die etwas kosten..

verwende suse 7.1 prof

mfg
Roland

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Virenscanner für sendmail?

#2 Post by hjb »

Hi,

es gibt keinen kostenlosen Virenscanner. Es gibt aber freie Tools, mit denen man einen kommerziellen Scanner einbinden kann, z.B. Amavis. Ich habe keine eigene Erfahrung damit. Amavis und andere findest du in unserer Link-Datenbank.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

carsten

Re: Virenscanner für sendmail?

#3 Post by carsten »

hi
ich benutze sendmail+amavis+suse 7.2+ antivir leuft super!

carsten

Michael

Re: Virenscanner für sendmail?

#4 Post by Michael »

Ich verwende AMaViS unter SuSE 7.1 und 7.2 in Verbindung mit Sophos Anti-Virus. Funktioniert problemlos. AMaViS ist kostenlos auf den CD's, Sophos ist für kommerzielle Zwecke kostenpflichtig. 30 Tage kann man kostenlos testen.
Performance-Probleme hatte ich auf einem Celeron 600 mit 64 RAM, auf dem QMail, MySQL, Squid, Bind, Apache laufen. Aber das ist wohl verständlich ;)

Michael

Post Reply