Net send unter Linux

Post Reply
Message
Author
Ghoja

Net send unter Linux

#1 Post by Ghoja »

Unter windows ist net send ip message ein Befehl den ich ab und zu mal brauchen kann. Ich weis unter Linux gibt es auch solche tools und noch besseres (talk ein guter kollege von mir).
Doch es wäre sehr Hilfreich wenn ich von einer Linuxmaschiene eine message auf eine windowsmaschine plazieren könnte, so ala net send.
Das würde ich dann vorallem brauchen wenn ich auswärts bin und per ssh auf meinen Server eingelogt bin.

Danke im Voraus und Gruss an alle
Ghoja

odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Re: Net send unter Linux

#2 Post by odauter »

smbclient -M <NetBIOS name>
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."

ghoja

Re: Net send unter Linux

#3 Post by ghoja »

Vielen Dank.
Das war genau das was ich gebraucht habe.

gruss Ghoja

Post Reply