Apache

Post Reply
Message
Author
Arno

Apache

#1 Post by Arno »

Hallo, ich habe Suse 6.3 installiert, und möchte jetzt über einen
windows Rechner auf den Server zugreifen. Ich habe den beiden Rechnern
eine feste IP zugewiesen und ... ja, das wars auch schon. Jedenfalls gehts jetzt
noch nicht. Wo bekomme ich eine Anleitung für dieses Thema? Am besten natürlich in deutsch.
Vielen Dank schon Mal im vorraus
Arno

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Apache

#2 Post by Stormbringer »

Hallo Arno,

tja, aus Deiner Erläuterung geht leider relativ wenig hervor ....

- Sind die IP Adressen im selben Segment?
- Ist die Subnetmask identisch
- Können die Systeme sich gegenseitig anpingen?
- Ist Apache gestartet worden?
- Sagen die log Dateien (irgendwo in /var/log oder /var/log/httpd) etwas aus?
- Kannst Du, z. B. per lynx, lokal von der Linuxmaschine die Webseiten einsehen (lynx http://localhost)
- ...

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Arno

Re: Apache

#3 Post by Arno »

Hmm, ich kenne mich mit Linux noch nicht so gut aus. Aber mal schauen ...
also
die Subnetmask ist identisch
die Systeme können sich nicht gegenseitig anpingen, der Linuxrechner kann
sich nicht mal selber anpingen, Netztwerkkarte ist aber korrekt installiert (hoffe ich zumindest).
ping 127.0.0.1 funktioniert aber nicht mit der IP die ich dem Rechner zugewiesen habe.
Apache läuft auch
und local kann ich auch mit nen Browser die Webseiten einsehen

und nun ....?
Arno

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Apache

#4 Post by trinity »

mittels ifconfig nachschaue, ob devices eth0 vorhanden ist. wenn nein, hast du keine netzwerkkarte konfiguriert(oder falsch)

Post Reply