mit Win95-Printer unter Linux Drucken

Post Reply
Message
Author
Karsten

mit Win95-Printer unter Linux Drucken

#1 Post by Karsten »

Hallo,

ich möchte mit meinem Laser-Drucker, der an eine Win95-Kiste angeschlossen ist (Drucker wird von Linux nicht unterstützt), unter Linux drucken. Ich habe Suse 7.2 und versucht, das mit Yast hinzubekommen. Nach Eingabe der IP-Adresse der WinKiste findet Yast2 auch nen Drucker, doch warum bitte muss ich jetzt einen Linux-Treiber auswählen?
Ich dachte eigentlich, der WinTreiber wird genommen! Was muss ich unter "Name der entfernten Druckerwarteschlange", was unter "Name für den Druck" eintragen?

Ich wäre über Hilfe dankbar.

Karsten

heiko

Re: mit Win95-Printer unter Linux Drucken

#2 Post by heiko »

habe mir letztens Turboprint runtergeladen und das hat den Drucker an der WInKiste über Netzwerk ohne Probs ans laufen gekriegt. ->www.turboprint.de musst mal gucken ob dein Drucker unterstützt wird!

Karsten

Re: mit Win95-Printer unter Linux Drucken

#3 Post by Karsten »

ich habe einen Canon LBP-8IV, soweit ich weiss funzt der nicht unter Linux. Turbo-Print unterstützt ihn auch nicht

Post Reply