proFTP starten?

Post Reply
Message
Author
formela
Posts: 7
Joined: 04. Nov 2001 14:50
Location: Düsseldorf

proFTP starten?

#1 Post by formela »

Wenn ich meinen FTP starten will, kommt folgendes:

root@formela:/etc/init.d > proftpd start
- AllowChmod is deprecated, and will not work consistantly, use <Limit SITE_CHMOD> instead.
- Fatal: <Anonymous>: directive not allowed in <Directory> section.


Wie kriege ich den FTP zum Laufen???

Rossi

Re: proFTP starten?

#2 Post by Rossi »

In dem Du eine _korrekte_ proftpd.conf bastelst: http://www.proftpd.org/docs/configuration.html

formela
Posts: 7
Joined: 04. Nov 2001 14:50
Location: Düsseldorf

Re: proFTP starten?

#3 Post by formela »

hat denn niemand einen rat? :(

odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Re: proFTP starten?

#4 Post by odauter »

Der Rat von Rossi war korrekt. Deine Konfiguration ist nicht ok. Das solltest Du ändern und dann geht das.
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: proFTP starten?

#5 Post by gewitter »

pro-, wu- und in-ftp, das sind so richtige ätz-krüppel und eine zumutung für den alltäglichen gebrauch, von der konfiguration mal zu schweigen. ich empfehle <!--http--><a href="http://www.xitami.com" target="_blank">xitami</a><!--url-->, weil der neben ftp auch einen zuschaltbaren html-server mitbringt und darüberhinaus auch per browser fernkonfigurierbar ist. nutze ich schon ewig weil er einfach geil ist. da kann man sich auch den aufgeblasenen apache-mist sparen, für dem man einen doktor braucht. ich habe für sowas keine zeit!

formela
Posts: 7
Joined: 04. Nov 2001 14:50
Location: Düsseldorf

Re: proFTP starten?

#6 Post by formela »

danke Thomas Mitzkat! ich werde das mal ausprobieren :)

Post Reply