MOPSlcd6 PC 104

Post Reply
Message
Author
jacki
Posts: 13
Joined: 07. Nov 2001 16:52

MOPSlcd6 PC 104

#1 Post by jacki »

hi,

habe einen Ethernet interface 82559ER Controller von Intel. Leider bisitzt Suse Linux 6.2 (Kernel 2.2.10) keine geeigneten Treiber.

Ich bin im Internet fündig geworden und habe die passende Treiber mit einer Windowssystem runtergeladen (WinNT). Wie kann ich die Treiber unter Linux verwenden? Komme nicht klar mit den unterschiedlichen Dateitypen und weiß nicht was mit meiner Datei anzufangen. Muß ich diesen entpacken, formatieren, ändern? Wie wird ein Treiber unter linux eingebunden? Bitte für wenig erfahrene wie meinerseits erklären :)

Danke ihr Linuxgötter

Jacki

parsloe

Re: MOPSlcd6 PC 104

#2 Post by parsloe »

Mit Treibern fuer WinNT wirst Du auf Linux absolut kein Glueck haben. Weder durch Modifikation noch sonst irgendetwas (ausser Du bist ein begnadeteter Hardware Hacker und beherrscht das Reengineering).

Ohne Treiber fuer Dein Geraet fuer Linux wirst Du kein Glueck haben, das Teil ans Laufen zu bringen.

P

jacki
Posts: 13
Joined: 07. Nov 2001 16:52

Re: MOPSlcd6 PC 104

#3 Post by jacki »

Danke P!!

Die Datei die ich da runtergeladen habe hat doch Linuxformat: e100-1.6.6.tar.gz

Ich koppiers auf Diskette und ab damit zu Linux. Doch was nun? Wie kann ich diese Datei in den Kernel einbinden? Wenn ich die Datei anklicke, gibt es unter anderem eine Lizenz Datei, ein SRC Verzeichnis...

Die Treiber befinden sich doch inden Kernel oder? Kann Linux so kompliziert sein oder bin ich zu .... :)

Danke

Jacki

Post Reply