Squid-Konfiguration

Post Reply
Message
Author
Thomas

Squid-Konfiguration

#1 Post by Thomas »

Hi,
ich wollte die squid.conf dahingehend anpassen, daß bestimme http://www....... nicht mehr aufgerufen werden können.

Weiß jemand an welche Stelle man den Eintrag machen muss, hab in der CONF nichts passendes gefunden.

Thanks
Thomas

f.falkenberg

Re: Squid-Konfiguration

#2 Post by f.falkenberg »

Hi,
das geht mit z.B. mit Squidguard. http://www.squidguard.org
In der squid.conf gibt es eine Zeile mit dem Befehl redirect_programm in diese wird das startskript von squidguard eingetragen.
MfG
ff

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Squid-Konfiguration

#3 Post by trinity »

such in der squid mal nach den acl einträgen. dort steht dann irgendwas von dst_* und src_* (ich weiss leider nicht mehr genau ob es domreg, domurl oder ähnlich heisst) damit sollte es sich aber finden lassen
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

Post Reply