T-DSL - 24h-Zwangstrennung => Dial On Demand deaktiviert

Post Reply
Message
Author
MrDeath

T-DSL - 24h-Zwangstrennung => Dial On Demand deaktiviert

#1 Post by MrDeath »

Bei der T-DSL-Flat wird man ja, wenn man 24 Stunden am Stück online ist, seitens T-Online disconnected. Hierbei wird anscheinend das Script "IP-Down" nicht ausgeführt, nach Verstreichung der IDLE-Time dagegen schon. Solange dieses Script nicht ausgeführt wird, kann ich mich nicht neu connecten, Dial On Demand funktioniert also auch nicht, weil es anscheinend ja noch eine Verbindung gibt (für das System). Ich benutze den "pppd 2.4.0", SuSE 7.2, textbasiert.

Weiß jemand, wie man dieses Problem behebt, oder zumindest, wie die Parameter für dieses Script (anhand eines Beispiels) angegeben werden müssen? Ich finde hierfür leider keine anständige Hilfe. Dies ist die Ausgabe von

"./ip-down ppp0 eth1 1490 217.229.207.227 217.5.98.55":
"Usage: ./ip-down <INTERFACE> <DEVICE> <SPEED> <LOCALIP> <REMOTEIP>"

Was mache ich falsch? Ist das überhaupt das Problem? Ich wäre für jede Hilfe dankbar, weil ich momentan nach jeder Zwangstrennung das System neu starten darf ... aller paar Wochen mal ...

zeoch
Posts: 89
Joined: 28. Sep 2001 7:48
Location: Berlin
Contact:

Re: T-DSL - 24h-Zwangstrennung => Dial On Demand deaktiviert

#2 Post by zeoch »

lies Dir mal die älteren threads hier durch, da gab es schon mal artverwandte post zu.

mein tip wäre ein script, das per cron eintrag aufgerufen wird und immer nach 23.9h automatisch trennt und reconnectet.
MfG
Zeoch
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

MrDeath

Re: T-DSL - 24h-Zwangstrennung => Dial On Demand deaktiviert

#3 Post by MrDeath »

Danke für Deine Antwort. Ich habe unter suchen, nur die Suchbegriffe, "Zwangstrennung und Diconnect" eingetragen, weshalb ich nichts gefunden habe. Unter "Trennung" war dann nen Thread aufzufinden, bei dem Du von genau demselben Problem gesprochen hast, wie ich es momentan habe. Du hast ja gemeint, dass man sich nach einem automatischen Diconnect seitens von T-Online 2 Stunden lange nicht einwählen könne. Ich habe bei T-Online angerufen, wo mir dann gesagt wurde, dass man sich nach dem Disconnect gleich wieder einwählen könne und das solche Probleme bei anderen auch nicht augetreten seien. Bei nem Kumpel von mir, der nen Win98-System hat und sich per DFÜ und nem PPPoE-Treiber für WIN verbindet, ist es ohne Probleme möglich, sich nach nem Zwangs-Disconncet sofort wieder einzuwählen ...
Von daher dürfte es wohl nen Bug in diesem PPPd sein, oder?

Könnte mir evt. jemand erklären, mit welchen Befehlen ich die Verbindung (T-DSL) mauell beenden und wieder starten kann?

MrDeath

Re: T-DSL - 24h-Zwangstrennung => Dial On Demand deaktiviert

#4 Post by MrDeath »

ooooops, habe das paralelle Thema bzgl. des manuellen verbinden mit T-DSL übersehen *g*. Bitte den letzten Satz meines vorherigen Posts vergessen ...

Post Reply