ISDN-Router mit MonsterPings

Post Reply
Message
Author
Detritus

ISDN-Router mit MonsterPings

#1 Post by Detritus »

Hallo,
habe einen Router am Laufen (SuSe 7.1, ISDN) an dem 2Windows-Clients haengen. Laeuft alles prima, nur manchmal bekomme ich in CounterStrike ) einen ping zwischen 900 und 1200. Normal ist er zw. 40 und 60.

Hat jemand eine Idee, woher die MonsterPings kommen oder wie ich den Verursacher herausfinden kann?

Danke
Detritus

zeoch
Posts: 89
Joined: 28. Sep 2001 7:48
Location: Berlin
Contact:

Re: ISDN-Router mit MonsterPings

#2 Post by zeoch »

Hallo,

abund zu hat man schon mal nen miesen ping...
wenn du mal nen ami server erwischt, dann kann der ping schon mal ins unermessliche steigen.
aber selbst in deutschland kannste so nen ping bekommen, wenn ich mich da an die alten gamesurf zeiten erinnere...
mit isdn ist aber ein 40er bis 60er ping sehr gut, da kann ich fast garnicht glauben. da haste aber dann eine super conn bekommen.
MfG
Zeoch
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

Detritus

Re: ISDN-Router mit MonsterPings

#3 Post by Detritus »

Danke, Zeoch
aber so richtig hilft mir das auch nicht weiter. Wenn da 14 Leute am zocken sind und NUR die Pings meiner beiden Rechner gehn auf 1200 find ich das komisch.
Eine erste Vermutung, Samba war mit "keepalive" schuld, hat sich als falsch rausgestellt. Und von meinem ISP (freenet call-by-call) krieg ich keine Antwort. Gibts irgendwelche Proggis, die ab und zu Pakete absetzen? Kann ich die rausfiltern?

Bitte immer noch um Hilfe
Danke
Detritus

BO

Re: ISDN-Router mit MonsterPings

#4 Post by BO »

ich schätze freenet ist die bremse........ich hab von vielen bekannten mit gehäuften lahmen verbindungen und einwahlschwierigkeiten in letzter zeit gehört....

Post Reply