nur ping und HTTP läuft!

Post Reply
Message
Author
BlackPanther
Posts: 44
Joined: 29. May 2001 21:16
Location: Bern/Schweiz

nur ping und HTTP läuft!

#1 Post by BlackPanther »

Hallo Leute,

Gestern habe ich meinen Server neu installiert, mit folgenden Diensten:

HTTP: apache
FTP: ProFtp
SSH
telnet
und weitere

Ein Ping auf den Server von meiner Workstation aus geht wunderbar, auch Apache läuft gut und zeigt mir die Page an. Aber ftp, telnet und ssh funktionieren nicht. Wenn ich aber diese Dienste direkt auf dem Server nutzte, dann geht es!
Habe ich was falsch gemacht? Ich muss doch den Dienst nur installieren, und dann starten, dann sollten sie doch für die Clients verfügbar sein!? So war es zu mindest bei der letzten Installation meines Servers so!
Ich benutze Debian Potato 2.2r0.
Weiss mir jemand Rat? Ich danke Euch zum voraus vielmals!

mfG
Mike

Holle

Re: nur ping und HTTP läuft!

#2 Post by Holle »

Hallo

Hast Du denn den inetd oder den xinetd gestarted ??

Holle

Post Reply