sendmail, Mails über T-Online-Relay

Post Reply
Message
Author
Steffen

sendmail, Mails über T-Online-Relay

#1 Post by Steffen »

Hallo Leute,

ich habe folgendes Prob.: Ich möchte die ausgehenden Emails unserer Firma über den T-Online-Relay-Server smtprelay.t-online.de verschicken, damit die Adressen in den Headern nicht umgeschrieben werden. Dafür ist allerdings ein "Verschick-Passwort" nötig.

Nun die Frage: Wie kann ich das mit sendmail machen?

Alles andere funktionier, d.h. über mailto.t-online.de geht alles.

cya
Steffen

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: sendmail, Mails über T-Online-Relay

#2 Post by trinity »

Hi Steffen,

ich weiss leider nicht genau was du meinst.

Bei T-Online musst du dich nur ein einziges Mal registrieren, dann darfst du immer diesen SMTP-Relay Benutzen. Ich glaube, die regeln dass über deine Einwahl IP.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

Steffen

Re: sendmail, Mails über T-Online-Relay

#3 Post by Steffen »

Hallo Leute,

also das mit der Anmeldung für smtprelay.t-online.de ist recht und schön, aber wenn ich den Server statt mailto.t-online.de eintrage und sendmail neu starte, bekomme ich "abartige" Fehlermeldungen und meine Mails bleiben dort wo sie wahren, nähmlich in der Queue. Also habe ich versucht mich schlau zu machen, die Weichbirnen bei der Technik-Hotline von T-Online sagen auch nur immer: "Passwort, Passwort, Passwort ... ". Ich denke das muss via SMTPAUTH gemacht werden, da ich aber von Hause aus blöd bin bekomme ich das nicht hin.

Weiss vieleicht doch noch jemand Rat?

cya
Steffen

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: sendmail, Mails über T-Online-Relay

#4 Post by trinity »

Also, was ist denn genau dein Problem?
Und "abartige" Fehlermeldungen sind ja ganz toll. Tja, kennen die angeblichen Weichbirnen denn deine Fehlermeldungen, oder wissen die auch, dass diese Fehlermeldungen abartig sind?
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

Post Reply