Domain

Post Reply
Message
Author
MCE

Domain

#1 Post by MCE »

Hi All

Mag sein das es für den einen oder anderen ne Dumme Frage ist. Hab aber verschiedene Antworten und etc von Privatleuten gehört die mir keinen Sinn geben. Und zwar folgendes wo kann ich einen Domainnamen registrieren wie teuer ist den sowas und wie genau läuft die Registrierung denn eigentlich genau ab, wie lange kann ich die Domain behalten usw usw ????.
Sag schon mal im vorraus Danke

MCE

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Domain

#2 Post by Stormbringer »

Hi,

es kommt auf die jeweilige Domain an. Nicht jede Registrar kann sämtliche Domains registrieren.
Puretec z. B. kann .de, .org, .biz, etc. registrieren, aber z. B. keine .it.
Bekannte Registrare sind u. a. unter <a href="http://www.denic.de/doc/DENIC/mitglieder.shtml" target="_blank"><!--auto-->http://www.denic.de/doc/DENIC/mitgliede ... <!--auto--> zu finden.
Nähere Infos bekommst Du unter <a href="http://www.denic.de/DENICdb/domainreg/index.html." target="_blank"><!--auto-->http://www.denic.de/DENICdb/domainreg/i ... <!--auto-->

Gruß

MCE

Re: Domain

#3 Post by MCE »

hi
@Stormbringer, dank dir für deine Antwort.
Was hälst du eigentlich von strato (Bitte kein flam bzw spam)

Gruß
MCE

neo26
Posts: 33
Joined: 28. Jul 2001 10:12
Location: 35066 Frankenberg

Re: Domain

#4 Post by neo26 »

Hi
Wenn Di eine günstige suchst emphehle ich Dir www.freecity.de (ab 1 DM pro Monat).
Die haben .de,.com,.net

cu

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Domain

#5 Post by Stormbringer »

Hallo,

von Strato halte ich eigentlich nichts.
Strato hatte zu viele Probleme in der Vergangenheit, sind äußerst arrogant mit ihrer Informationspflicht umgegangen, und schlußendlich mußte der Kunde sämtlichen Infos hinterherlaufen.

Freecity kenne ich zwar, kann aber keine Aussage dazu tätigen - habe nie mit Freecity zu tun gehabt.

Beruflich nutzen wir <!--http--><a href="http://www.schlund.de/" target="_blank">Schlund & Partner</a><!--url-->, und haben da bis jetzt keine Probleme gehabt - privat nutze ich <!--http--><a href="http://www.puretec.de/" target="_blank">Puretec</a><!--url-->, ebenfalls ohne Probleme.

Dies soll aber kein wirklicher Maßstab sein, da es halt nur subjektive Eindrücke sind! Vielleicht einfach einmal unter <!--http--><a href="http://www.google.de/" target="_blank">Google Deutschland</a><!--url--> nach Erfahrungsberichten zu Freecity, zu Puretec, zu wem auch immer suchen.

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

MCE

Re: Domain

#6 Post by MCE »

Hi

Sag mal an alle DANKE für die nützlichen Antworten die mir bzw uns Licht ins Dunkel gebracht haben besonders an Stormbringer.
Eigentlich brummt mir jetzt noch der Schädel vor lauter Info's und Lesen naja das sprichtwort hat doch was an sich "wer die Wahl hat, hat die Qual". Also wir haben uns für Strato entschieden und zwar aus folgendem Grund, die Internetpräsenz soll für einen Verein sein und strato bietet bis jetzt als einziger (mehr hab ich nicht gefunden) schon ab 4.99 € 85MB + 85 POP3 zugriffe und wenn jeder vereinsmitglied eine E-Mail Adresse erhält und er sie auch nutzt ist es doch fast so gut wie versteckte Werbung wie z.B. xxx@pro-linux.de.

Gruß
MCE

Post Reply