samba windows2000 sp2

Post Reply
Message
Author
thomas

samba windows2000 sp2

#1 Post by thomas »

hi,

ich habe einen rechner mit suse 7.1 und samba 2.2.1 am laufen.
samba laeuft als pdc fuer windows2000 clients.
folgende konstellationen gehen:

- windows2000
- windows2000 sp1
- windows2000 sp1 (nach integration in domaene update auf sp2)

hat der windows2000 client das sp2 schon installiert vor der intergration der domaene geht nichts mehr.
ich bekomme eine fehlermeldung das der wert ausserhalb des gueltigen bereiches liegt.

vielleicht hat ja jemand das gleiche problem und hat eine loesung.

gruss
thomas

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: samba windows2000 sp2

#2 Post by Stormbringer »

Hängt dies evtl. auch mit dem Registry Wert:
Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters&reg;<!--char-->equiresignorseal = 1 zusammen?
Zumindest unter XP ist dieser Wert per default auf 1, während samba ihn noch auf 0 erwartet.
U. a. wurde diese default Einstellung mit samba 2.2.2 geändert, ist also nun auf 1.

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

arno

Re: samba windows2000 sp2

#3 Post by arno »

hi
bin anfänger und habe versucht auch versucht samba als pdc einzurichten (redhat)

könnte mir vielleicht den global abschnitt für einen pdc der smb.conf hier posten?

dank im voraus
arno

thomas

Re: samba windows2000 sp2

#4 Post by thomas »

hi,

@Stormbringer
danke fuer den tip.
soweit ich gelesen habe handelt es sich hier um die authentifizierung auf seiten von windows speziell windows xp. bei windows2000 mit sp1 steht der registry-wert auf '0'. ich installiere mal sp2 und schau mir den schluessel anschliessend nochmal an, vielleicht funzt es ja. melde mich dann wieder.

@arno
schau dir mal die seite an da steht alles was du benoetigst.

<a href="http://www.cpu-web.de/pdc.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.cpu-web.de/pdc.html</a><!--auto-->

gruss thomas

thomas

Re: samba windows2000 sp2

#5 Post by thomas »

hi,

ich hab mal das sp2 installiert, der oben genannte schluessel steht jedoch immer noch auf '0'. kann es also nicht sein. weiss noch jemand eine andere moeglichkeit?

gruss thomas

Dennis

Re: samba windows2000 sp2

#6 Post by Dennis »

Ich habe Samba TNG und auch Samba 2.2.0 auf verschiedenen Servern am laufen.
Mit SP2 funktioniert es auch bei mir nicht mehr. Ein Freund sagte mir das MS dort irgendetwas mit eingebaut hat damit man auf Samba nicht mehr zugreifen kann.
Würde auch der MS Philosophie entsprechen da Billy Boy ja sein eigenen 2000 Server lieber selbst vekaufen
will.
Ich habe dann wieder neu installiert und nur SP1 eingspielt, das funzt wieder.
Gruß
Dennis

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: samba windows2000 sp2

#7 Post by trinity »

@thomas
hast du mal versucht samba upzudaten?
Ich verwende das mit SuSE7.2 mitgelieferte (also vermutlich 2.2.2), und habe damit weder mit Windows 2000/sp1 (hatte auch mal upgedated, ist allerdings seit 1 Woche sozusagen history => ich weiss nicht ob ich schonmal auf sp2 war) noch mit WindowsXP Probleme.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

thomas

Re: samba windows2000 sp2

#8 Post by thomas »

hi,

also ich habe bei mir die version von suse7.2 installiert ist bei mir (samba 2.2.1).
die version von suse7.3 hab ich noch nicht versucht da einige der packete von der suse7.3 auf der suse7.1 nicht mehr laufen. ich denke aber mal das dies auf dem client umzustellen ist, in irgendeinem registryschluessel. bleibt mir wohl nichts anderes uebrig als windows2000 in die samba-domaene einzubringen und dann erst sp2 zu installieren.

gruss thomas

Post Reply