suse 7.1 isdn router + windows 2000

Post Reply
Message
Author
kaioo
Posts: 1
Joined: 07. Jan 2002 17:33

suse 7.1 isdn router + windows 2000

#1 Post by kaioo »

Hallo!
Ich habe einen Router mit SuSE 7.1 und ISDN eingerichtet, und die Konfiguration mit Hilfe des FAQ's von newbierouter vorgenommen. Der Router wählt sich problemlos in das Internet ein, und tut das auch wenn ein Client (Windows 2000) einen Request senden. Jedoch werden scheinbar keine Signale an die Clients zurückgeschickt, dort erscheint bei jeden Internetaufruf, "Seite kann nicht angezeigt werden" also ob keine Internetverbindung bestände, der Router hat sich jedoch eingewählt (Ich habe dir per imon und tail -f /var/log/messages nachgeprüft). Den Clients habe ich eine feste IP zugewiesen und den Standardgateway auf die IP des Routers gesetzt, und die DNS auf die T-Online IP eingestellt. Kann mir jemand das Problem sagen oder mir irgendwelche Tips geben? Vielen Dank schonmal im Voraus :)
mfg
Felix

Peter

Re: suse 7.1 isdn router + windows 2000

#2 Post by Peter »

ist die router variable in der rc.config gesezt (IP_FORWARD)? Gib mal output von:
ipchains -L

Peter

Post Reply