Samba und "revalidate"

Post Reply
Message
Author
speedsnake
Posts: 11
Joined: 04. Jan 2002 23:12

Samba und "revalidate"

#1 Post by speedsnake »

Hallo zusammen!
Im "Samba-Buch" und in einigen anderen Quellen wird ein Befehl "revalidate" mit den möglichen Einstellungen "YES/NO" oder "TRUE/FALSE" beschrieben, welcher bewirken soll, daß sich ein mittels USERNAMEN und PASSWORT
am Server angemeldeter Benuzter beim Verlassen und Wiederbenutzen des Share neu anmelden muß. Leider kommt bei <<< testparm >>> die Meldung, daß es sich dabei um einen ungültigen parameter handelt. In meinem Netzwerk wäre genau diese Funktion gefordert. Diese Meldung kommt bei allen bisher von mir verwendeten Versionen und Distributionen vor.

Hat jemand diesen Befehl schon erfolgreich eingesetzt ?

Meine Sambaversion ist 2.2.2 sowie 2.2.1a auf RedHat 7.2
Security Level = SHARE

SIR_Legwood

Re: Samba und

#2 Post by SIR_Legwood »

Hallo

vielleicht gibt es den Befehl in 2.2.2 gar nicht mehr
den die ganzen Beschreibungen beziehen sich meist auf
ältere Versionen.
Das waren zumindest meine Erfahrungen.
Als ich damal meinen PDC aufsetzte musste konnte ich
kaum Dokumentation über die aktuelle Version finden,
da hab ich mich hauptsächlich an sambahq.de
und an samba.sernet.de gehalten.
Vielleicht hast du ja neuere Qullen, dann schreib
doch bitte mal die Links.

mfg Legwood

speedsnake
Posts: 11
Joined: 04. Jan 2002 23:12

Re: Samba und

#3 Post by speedsnake »

Hallo Legwood!
Bei mir war es eher umgekehrt, ich habe angenommen, daß es den Befehl erst im 2.2.2 geben wird, da ich zu dieser Zeit den 2.2.1a am rennen hatte. Auf den Befehl kam ich erst durch "Das Samba Buch" 3. Auflage von Olaf Borkner Delcarlo, 3.Auflage. Das ist momentan meine aktuellste Quelle. Das Buch bezieht sich meistens schon auf 2.2.2
Leider brachte ein Update auf die letzte Version auch nicht das gewünschte Ergebnis. Vielleicht hat es den noch früher mal gegeben....hmmm.....

Was das Buch angeht, kenne zumindest ich nichts was annähernd so brauchbar wäre, als dieses Buch. Bis auf die Foren, die sind durch nichts zu ersetzen....

Gruß
Michael

Post Reply