Pakete??

Post Reply
Message
Author
kmad
Posts: 8
Joined: 29. Aug 2001 12:41

Pakete??

#1 Post by kmad »

ich will die rechner meiner familie(win98) über RedHat 7.1 noch über isdn in ca 2 monaten über dsl ins internet bringen. jetzt meine frage: Welche pakete brauche ich und welche nicht? wie muss ich isdn configuriren damit ich nicht ständig online sein muss(dial on demand)?

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Pakete??

#2 Post by gewitter »

geht denn der rothut ins internet? wenn ja, muss nur noch das routing richtig geschaltet werden und masquerading mit ipchains/iptables eingerichtet werden. ip_forwarding wird eingeschaltet. hat denn der rothut keine vernünftigen i4l-konf-tools?

kmad
Posts: 8
Joined: 29. Aug 2001 12:41

Re: Pakete??

#3 Post by kmad »

Doch schon aber das dial on demand klappt nicht.
habe erstmal die firewall komplett auf gemacht damit ich testen kann.
netzwerk klappt wie ne eins auch das dhcp (wegen möglichkeit mit freunden ne online schlacht über einen anschluss auszufechten) klappt. DNS hat auch noch keine probleme gemacht) wie gesagt dial on demand und sicherheit sind noch zu klären.

Post Reply