Internet

Post Reply
Message
Author
thrasher

Internet

#1 Post by thrasher »

Hallo

ich habe meine Suse 7.1 auf die 7.3 upgedatet. Hat auch ganz gut geklappt. Nur habe ich jetzt leichte Probleme mit Netscape, Konqueror....
ich bin mit dsl unter t-online im internet und manche bilder auf den seiten können nicht unter den browsern angezeigt werden. z.B. bei
ebay (gerade da besonders wichtig) werden überhaupt keine Bilder angezeigt. Weder bei Netscape noch beim Konqueror. ich glaube auch das das nicht
am Browser liegt. ich habe schon die personal firewall herausgenommen aber das
hat auch nichts genützt. kennt jemand das problem ???????

gruß thrasher

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Internet

#2 Post by gewitter »

vielleicht irgendwelche grafikbibliotheken fehlerhaft. wenn netscape und konqueror drauf zugreifen könnten folgende in frage kommen:
zlib, libpng, libmng, jpeg6b, giflib

testen liesse sich das mit einem konsolenaufruf eines viewers wie kuickshow, der einen bestimmten bildtyp darstellen soll.

kuickshow bild

Thrasher

Re: Internet

#3 Post by Thrasher »

Hallo Thomas

ersteinmal vielen Dank für deine schnelle Antwort (Hilfsbereitschaft). ich habe mal im Browser ein Bild heruntergeladen und versucht mit dem Bildbetrachter
zu öffnen. Leider ohne Erfolg. Aber ich kann jpg-Bilder öffnen die bereits auf der Festplatte waren.
Dann noch eine Frage: wenn es wirklich an den Graphikbibliotheken liegt, wie kann ich diese dann ersetzen und woher bekomme ich die neuen (fehlerfreien) Bibliotheken ???

vielen dank schon mal im voraus

bis denn

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Internet

#4 Post by gewitter »

die bibliotheken sind auf deinen cd's und lassen sich auch nochmals mit yast1 installieren. serie grafik hauptsächlich.

Thrasher

Re: Internet

#5 Post by Thrasher »

hat leider nicht geklappt. vielleicht noch eine Idee ???

thrasher

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Internet

#6 Post by gewitter »

nochmal genau beschreiben, was nicht geht

Thrasher

Re: Internet

#7 Post by Thrasher »

also, wenn ich mit netscape oder dem konqueror ins netz gehe und bei ebay einen artikel anklicke, zeigt er mir nicht die bilder an. wenn ich dann auf das symbol für das Bild gehe und das bild runterladen möchte, klappt das auch nicht. ansonsten kann ich ja alle bilder auf meiner festplatte öffnen. ich dachte ja deswegen es liegt am browser. aber auch mit mozilla habe ich das gleiche problem. ?????

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Internet

#8 Post by gewitter »

ich habe da keine andere idee, als genannte. ich wüsste auch nicht, was die browser sonst gemein haben könnten. gehts als root? vielleicht stimmen die rechte in den grafikbliotheken nicht.

Thrasher

Re: Internet

#9 Post by Thrasher »

habe mein System jetzt abgeschossen. Werde neu formatieren und noch mal neu installieren. Vielen Dank für die Hilfe.

Post Reply