squid und pop3?

Post Reply
Message
Author
idefix

squid und pop3?

#1 Post by idefix »

moin!
ich hab mal ne frage: ich hab bei mir zu hause einen proxy aufgesetzt. meine familie will nun aber auch über diesen server mails verschicken. ich hab mal gelesen, mit nem proxy geht das nicht. oder doch? und wie? brauch einen zusätzlichen server wie imap oder so?
ich hoffe, jemand weiß wies geht.
im voraus schon mal danke, idefix!

DAU

Re: squid und pop3?

#2 Post by DAU »

Also mit Squid geht das nich so ohne weiteres. Ich hab das Problem gelöst, in dem ich Masquerading aufgesetzt hab wo alle Ports die gebraucht werden durchgehen. Port 80 und n paar andere hab ich dann wieder für Masquerading gesperrt, so das nur noch der Zugang per Squid bleibt und auch nicht umgangen werden kann.

Is IMHO die beste Lösung die ich kenne und auch recht einfach einzurichten da sich für die Clients somit kaum was ändert beim Internetzugang.

idefix

Re: squid und pop3?

#3 Post by idefix »

ok danke. ich werds mal versuchen.
is das kompliziert? muss ich dazu was wissen? hab das nämlich noch nicht gemacht. sonst schaff ich das schon irgenwie,
bis denne, idefix

Post Reply